Hintergrund, preload

KURZINHALT

Wie jeden Sommer ist Carlos zu seiner Familie in die Extremadura zurückgekehrt. Diesmal wird er länger bleiben, denn in Madrid gibt es keine Arbeit mehr. Außerdem ist sein Vater gebrechlich und braucht Hilfe bei den Schafen. An diesem Ort, wo die Alten noch jährlich die mittelalterliche Vertreibung der Fremden aus ihrem Dorf feiern, lernt Carlos den jungen Polizisten Juan kennen und beide verlieben sich ineinander. Eine Beziehung zwischen Landflucht und Jugendarbeitslosigkeit, verkrusteten Ritualen und nationaler Krise in einer Landschaft, die nicht mehr von dieser Welt zu sein scheint.

PRESSENOTIZ

SLEEPLESS KNIGHTS ist der erste Langspielfilm von Stefan Butzmühlen und Cristina Diz. Der Film ist als Co-Produktion der Filmemacher mit der Salzgeber & Co. Medien GmbH entstanden, die den Film auch in die deutschen Kinos bringt. Er wurde mit Laien in der kaum aus Filmen bekannten Landschaft der spanischen Extremadura mit einem spanisch-deutschen Team gedreht.

filmstill 

© Edition Salzgeber 2012  I  IMPRESSUM